face cleanser 4

Spot cleaner – Face cleanser

Vor einiger Zeit sah ich auf Instragram ein Video über den sogenannten Face cleanser. Ich hab ein wenig recherchiert und einen günstigen gefunden. Den wollte ich ausprobieren.

face cleanser 2

Der Spot cleaner – oder Face cleanser – funktioniert mit Batterien. Er hat einen Silikonaufsatz, mit dem man übers Gesicht gleitet. Der Face cleanser funktioniert wie ein kleiner Staubsauger. Er saugt die Poren und Pickelchen frei von Schmutz und Talg und sorgt so für eine porentiefe Reinigung. Sollte er! Meiner ist leider eine große Enttäuschung. Außer einem Geräusch – was für dieses kleine Gerät sehr laut ist – passiert nichts. Außerdem ist das An- und Abschalten eine Katastrophe. Wenn man den Spot cleaner abschalten will, geht das Batteriefach auf, oder er geht einfach wieder an.. Ich weiß nicht, ob es hochwertigere Geräte gibt, die durch mehr Power vielleicht doch ihren Zweck erfüllen. Dieser hier, hat einfach viel zu wenig Saugkraft. Man sieht lediglich einen kleinen roten Abdruck des Silikonringes nach der Anwendung im Gesicht.

face cleanser 1

Ich empfehle in Sachen Hautpflege auf old school Masken und Peelings zu setzen. Die erfüllen ihren Zweck und reinigen und pflegen die Haut doch noch am zuverlässigsten. 😉

Habt ihr auch Erfahrung mit dem Face cleanser?

xoxo

Eure Anjanka

Comments: 10

  1. Nina says:

    Das ist ja leider sehr enttäuschend.
    Es gibt so viele tolle neue Produkte, welche dann am Ende doch nichts taugen. Sehr schade, da die Idee eigentlich sehr vielversprechend klingt finde ich.

    • Anjanka says:

      Du hast Recht! Ich bleibe jetzt bei Masken und Co. 😉

  2. Lara-Sophie says:

    Als ich den eigentlichen Zweck des Gerätes las, dachte ich sofort „Das brauche ich!“, haha! Echt schade, dass es nicht so gut funktioniert, da die Idee dahinter doch so gut ist!
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    • Anjanka says:

      Finde die Idee auch gut. Sicher gibt es hochwertige die vielleicht funktionieren, aber ich habe keine Erfahrung. Und noch einen Fehlkauf brauche ich auch nicht. 😉

  3. Sarah says:

    Diese Videos habe ich auch schon auf Instagram gesehen und fand es auch super interessant!
    Danke für dein ehrliches Feedback! Wirklich schade, dass das Produkt nicht gut ist! :(
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Anjanka says:

      Die Idee dahinter ist ja gut, aber wenns nicht funktioniert.. :-(

  4. Sassi says:

    Danke für Deinen ehrlichen post.
    Set cleaner, hört sich ja erst mal interessant an.
    Schade, dass der Kauf so ein Reinfall war.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Anjanka says:

      Typischer Fehlkauf.. 😉

  5. Beauty and Pastels says:

    Vielen Dank für Dein ehrliches Review, liebe Anjanka. Als hätte ich’s geahnt. Obwohl die Idee des „Staubsaugens“ gar nicht schlecht klingt. Jedenfalls besser und schonender als Unreinheiten „auszudrücken“. Schade dass es überhaupt nicht funktioniert hat.
    Liebe Grüße
    Marion

    • Anjanka says:

      Ja, wirklich schade. :-(

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *