Silky Mauve

Hallo ihr lieben,
wie vor einiger Zeit angekündigt, habe ich meinen Bestand an UV-Lacken um zwei Farben alessandro Striplac erweitert.
Heute möchte ich euch eine davon vorstellen. Die Farbe Silky Mauve.
Ein sehr schönes blasses violett.
Ich habe auch hier jeden einzelnen Finger nach jeder einzelnen Farbschicht für einige Sekunden unter die UV-Lampe gehalten, damit der Lack antrocknet. Bei diesem Farbton neigt der Lack dazu, sich sehr schnell zusammen zu ziehen.
Der Auftrag ist ansonsten sehr einfach. Der Lack ist relativ transparent, zumindest beim ersten Auftrag. Daher ist er auch sehr dünn und „leicht“. Bei Farben die sehr deckend sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie recht zäh sind und sich schwieriger auftragen lassen, weil es dann schnell zu dick wird.
Zum Twin Coat kann ich auch nur positiv berichten. Er hält sehr gut, im Gegensatz zu anderen Twin- bzw. Dualcoats die ich getestet habe. Und der Glanz ist auch hervorragend.
Hier die Swatches:

Bis bald,
eure Anjanka

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.