Samtschuh6

[Schuhtick] – Samtstiefelette – Glamorous

Must have in diesem Herbst sind Jacken, Hosen, Schuhe aus Samt!

Meine Stiefelette in schwarzer Samt-Optik verfügt über einen elastischen Schaft. Das macht mir persönlich bei einigen Schuhen zu schaffen, da ich oft gar nicht bzw. nicht schmerzfrei hinein komme. Hier klappt es wunderbar. Einen Verschluss gibt es also nicht, der Schaft ist ein offener Schlupfschaft und dehnt sich leicht. Die Stiefelette hat eine runde Schuhspitze und einen Blockabsatz von 10 cm Höhe. Da kein Plateau in der Sohle versteckt ist, ist der Schuh auch wirklich hoch.

Das Material ist ziemlich empfindlich. Ich würde den Schuh nicht bei Matschwetter tragen. Außerdem muss man aufpassen, dass man sich den samtüberzogenen Absatz nicht ruiniert.

Die Stiefelette passt zu schicken Outfits, zum Kleid und Rock, genauso gut aber lässt sich ein lässiges Outfit aus Jeans mit dem Schuh aufpeppen.

Samtschuh11

Dieser Schuh ist wie für mich gemacht, schließlich heißt das Label Glamorous! Preislich liegt die Stiefelette zwischen 40 und 50 Euro. Love it.

Was haltet ihr von Samt?

xoxo

Eure Anjanka

Comments: 2

  1. Tati says:

    Huhu Anjanka,

    wow, das sind richtig heiße „Geräte“. 😉 Ich mag Samt sehr und die Stiefel gefallen mir richtig gut. Der Absatz ist toll, ich trage gerne Schuhe mit hohen Absätzen. 😀

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

    • Anjanka says:

      Oh danke. Schön, dass sie dir gefallen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *