[Review] – L´Oréal / Essence – 3 Concealer im Test

Wie gut, dass es Concealer gibt. Nicht nur müde Mamas brauchen diese vielkönnende Abdeckcreme. Ob Augenringe, Pigmentflecken Rötungen.. der Concealer kann so einiges verbergen. Und es gibt ihn in den verschiedensten Ausführungen. Hier habe ich mal 3 Stück gestetet und gebe euch eine Review.

 

1) L´Oréal le correcteur perfect match

concealer2 concealer3

Mein liebster Concealer. Ich verwende ihn seit 2-3 Jahren. Das Fläschchen mit dem Applikator ist klein und handlich und sehr ergiebig. Das Produkt würde ich als flüssig bezeichnen und es fühlt sich nach dem Auftrag angenehm leicht an. Ich habe eine Nuance gefunden, die perfekt für mich ist und sie hellt wunderbar die Partien unter den Augen auf. Die Haltbarkeit ist hier sehr gut. Ich bin absolut zufrieden und kann das Produkt nur empfehlen. (um die 6 Euro)

 

2) Essence stay natural concealer

concealer4 concealer6

In Pinselform ist dieser Concealer sehr leicht und praktisch aufzutragen. Am hinteren Teil lässt sich der Stift drehen und somit erhält man vorne Produkt. Man sollte hier jedoch nicht zu lange drehen, denn dann läuft es vorne über. Ich bin durchaus zufrieden mit diesem Concealer. Er erfüllt seinen Zweck, ist leicht und fühlt sich angenehm auf der Haut an. (um die 2 Euro)

 

3) Essence soft touch mousse concealer

concealer7 concealer8

Dieser Concealer hat mich enttäscht. Das kleine Döschen sieht zwar hübsch aus, ist jedoch unpraktisch. Man könnte hier das Produkt mit dem Finger entnehmen. Hat man längere Fingernägel, so hängt jedoch die beigefarbene Masse hinterher unter dem Nagel. Also habe ich einen Pinsel zur Hilfe genommen. Die fluffig-cremige Textur lässt sich erst einmal ganz gut auftragen. Allerdings sieht es nach dem Make up-Auftrag aus, als wäre die Stelle im Gesicht zugespachtelt. Nach einiger Zeit hat sich das Produkt unschön in Fältchen gesammelt und es sieht einfach nicht schön aus.  Auch hat es bei mir später unschön geglänzt. (um die 3 Euro)

concealer10

Fazit: Zwei Produkte die sich wirklich unentbehrlich gemacht haben in meinem Beauty-Arsenal. Ich gebe gerne auch ein paar Euro mehr aus und habe dann ein zuverlässiges Produkt.

Habt ihr einen Favoriten unter den Concealern?

xoxo

Eure Anjanka

Comments: 4

  1. Ein sehr hilfreicher Beitrag! Von dem Essence Mousse Concealer habe ich bisher leider nichts Gutes gehört. Wie schade! Es klingt an sich ja sehr interessant.
    Liebe Grüße!

    • Anjanka says:

      Ja, leider ist das Produkt wirklich nichts..

  2. richtig guter post
    und für mich sehr hilfreich ich muss sagen ich habe bis jetzt hauptsächlich drauf geachtet
    dass mein heller hautton getroffen wurde

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Anjanka says:

      Das freut mich, danke meine liebe.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *