[Maybelline] – Instant Anti-Age Effekt

Vor einiger Zeit bei dm entdeckt.. die Maybelline Instant Anti-Age Effekt Fondation.

Maybelline1

Warum die Fondation „Der Löscher“ heißt.. Um Falten auszulöschen? Leider funktioniert das nicht. Auch Flecken – z. B. meine Pigmentflecken – werden nicht weggelöscht.

Maybelline2

Maybelline3

Der Applikator ist erst einmal gut geeignet um das Make up gut einzuarbeiten. Er enthält mikrofeine Fasern – das kann man besonders vor der ersten Benutzung fühlen – mit welchen die Fältchen optimal erreicht und gefüllt werden sollen.
Dreht man an dem oberen roten Teil, erhält man Produkt. Allerdings finde ich es nach ein paar Tagen nicht mehr sehr hygienisch. Es ist nicht mehr so schön anzusehen mit seinem braunen Restprodukt, und es fühlt sich auch nicht mehr gut an. Es wird doch leicht das Gefühl hinterlassen, da sind Keime und Bakterien dran. Nichts destotrotz verwende ich es im Alltag, wenn es schnell gehen soll. Wenn nur ein wenig Farbe und Ebenheit ins Gesicht gebracht werden soll, dann habt ihr hier ein solides Produkt. Durch den Applikator lässt es sich eben schnell anwenden. Die Haut fühlt sich leicht und angenehm an, die Fondation hinterlässt kein Gefühl der Schwere und setzt sich nicht in den Fältchen ab. Allerdings ist die Deckkraft nicht besonders gut.

Eine Fondation hab ich noch für euch, schaut wieder rein.. 😉

xoxo

Eure Anjanka

Comments: 1

  1. Liebe Anjanka,
    von einem „Löscher“ hätte ich doch eine höhere Deckkraft erwartet. Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit, die ja total wichtig ist. Den Hygiene-Aspekt empfinde ich genauso wie Du.
    Liebe Grüße
    Marion

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *