Impressionen von Rügen

Ich möchte euch ein paar schöne Eindrücke von der Insel Rügen nicht vorenthalten.
Ein Besuch bei meinem Vater stand schon länger auf dem Plan, und endlich war es soweit.
Wir hatten richtig gutes Inselwetter. Ca. 25 Grad, Sonne, kaum Wolken, leichter Wind. Herrlich!

Gewohnt haben wir mit Juli in einem Haus mit traditionellem Reetdach im kleinen Örtchen Kasnevitz.

Bis zum Strand nach Baabe sind es mit dem Auto 20 Minuten. Es gibt aber auch einen kleinen Naturstrand etwas näher. Ein Geheimtipp der Einheimischen! Der schmale Sandstrand liegt verborgen hinter dem Schilf. Hier kann man ohne den großen Touristentrubel super abschalten und entspannen.

Ein tolles Ausflugsziel ist Karls Erdbeerhof. Dort kann man unter anderem 27.390 Kaffeekannen bestaunen. Außerdem gibt es viele Attraktionen für Kinder.
Gegessen habend wir leckere Pfannkuchen mit Spiegelei und Speck oder mit Erdbeeren und Sahne.

Ein Muss auf der Insel – frischer Fisch. Eigentlich bin ich nicht der Fisch-Esser, aber dieser frische Fisch zu frischem Brot war wirklich lecker.

Abends im Garten konnten wir den Tag ausklingen lassen. Es waren herrliche Spätsommerabende.
Ich kann euch einen Urlaub auf Rügen ans Herz legen!

 

Bis bald,

eure Anjanka

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *