[Gliss kur] – Winter Repair – Shampoo und Pflege

Im Winter benötigt nicht nur die Haut eine extra Portion Pflege und Feuchtigkeit, auch unsere Haare! Durch die trockene Heizungsluft, der Wechsel zwischen drinnen warm und draußen kalt und dann noch häufiges fönen, werden sie ziemlich beansprucht und trocken. Von Gliss kur gibt es spezeill dafür eine Pflegereihe, Winter Repair.

glisskur1

Ich habe schon einige Glisskur-Produkte benutzt, die mein Haar beschweren. Andererseits habe ich auch meine Lieblings-Shampoos unter den Produkten von Gliss kur. Es kommt sehr auf die Bedürfnisse und Beschaffenheit der Haare an. Darauf sollte man wirklich achten und sich nicht von der schönen Verpackung blenden lassen.

glissku21

Ich wasche mein Haar beinahe täglich und föne es noch dazu jedes Mal. Dieses Shampoo wird kein Wundermittel sein, aber dennoch sollen die enthaltenen Inhaltsstoffe speziell im Winter für Widerstandskraft, Geschmeidigkeit sowie Kämmbarkeit und Glanz sorgen. Ich kann nichts gegenteiliges behaupten. Das Shampoonieren ist sehr angenehm, es verleiht einen für mich Gliss kur-typischen Duft und auch kämmen lässt sich mein Haar gut. Es fühlt sich nach dem Trocknen geschmeidig an. Ob das Produkt nun tatsächlich dafür sorgt, dass meine Haare im Winter weniger leiden, kann ich jetzt nicht bestätigen aber auch nicht widerlegen. Mag sein, dass spezielle Betaine und Flüssigbausteine enthalten sind, die der Beanspruchung von Kälte und Heizungsluft entgegenwirken . Ich wechsle jedoch regelmäßig das Shampoo, da sich mein Haar rasch zu sehr an eines „gewöhnt“ und dann auch die Wirkung nachlässt. Ein Pflegespray verwende ich lieber als eine Spülung. Es geht einfach schneller. Ein paar Pumpstöße, einmal durchkneten, fertig. Das Haar wird kämmbar und erhält Schutz vor Austrocknung. Alles in allem ist diese Winter Edition ein solides Produkt, welches ich momentan gerne verwende.

glisskur3

xoxo

Eure Anjanka

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *