Fussmaske1

Fusspflege – Maske für die Füße

Gerade im Sommer sollten unsere Füße sehr gepflegt aussehen, schließlich ist das die Zeit in der wir sie zeigen. Oft werden die Füße vernachlässigt, obwohl sie uns jeden Tag den ganzen Tag durchs Leben tragen. Gerade das Barfusslaufen, vor allem im Schwimmbad oder im Urlaub am Strand, trocknet meine Füße sehr aus. Deswegen gönne ich ihnen derzeit ab und zu nach dem Duschen oder nach einem Fussbad eine Fussmaske.

Fussmaske2

Balea Fuss Maske mit Babassu- und Macadamianussöl

Die Maske hat eine cremige Konsistenz, eigentlich genau wie eine handelsübliche Gesichtsmaske. Sie wird großzügig auf dem gesamten Fuss aufgetragen. Auch (und vor allem) an der Fusssohle. Nach 10-15 Minuten werden Rückstände mit einem Kosmetiktuch abgenommen oder wie eine Creme einmassiert. Über Nacht ziehe ich gerne ein Paar Socken über, so kann der Rest der Maske tief einwirken. Morgens sind die Füße ganz weich und nicht mehr rissig und trocken.

Macadamianussöl pflegt und regeneriert die Haut intensiv. Das aus dem Amazonas stammende Babassunussöl pflegt die Haut seidig weich. Das Produkt ist frei von Farbstoffen, Parabenen und Paraffinen. Die Maske ist vegan und ohne Aluminiumsalze.

Fussmaske3
Balea Fussmaske

Fussmaske4

Für jeden Tag oder wenn es schnell gehen muss greife ich gerne zur zugehörigen Fusscreme.

Fussmaske5
Balea Fussbalsam

Balea Fuss Balsam mit wertvoller Sheabutter und Vitaminen

Ich habe mir angewöhnt, abends im Bett schnell noch mal zur Tube zu greifen und den Füßen ein wenig Zuwendung zu schenken. Füße eincremen sollte so selbstverständlich sein wie Hände eincremen!

Wie pflegt ihr eure Füße?

xoxo

Anjanka

Comments: 2

  1. Tati says:

    Huhu Anjanka,

    woa, so eine Fußmaske muss ich auch mal machen, das tut sicherlich voll gut. Ich creme sie zwar immer reichhaltig ein, aber das ist doch nicht das Gleiche. :)

    Was macht dein Rücken? Ich fühle mich heute wie eine Oma und musste mich schon einreiben lassen. 😉

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

    • Anjanka says:

      Ach frag nicht. Heute ist es wieder schlimm und ich hab dolle Rücken. Haha… Aber dafür hab ich schöne Füße. 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *