eucerin6

Eucerin – UreaRepair Plus – Body Cream

Nachdem ich nun einige Tage lang die Körpercreme UreaRepair Plus von Eucerin getestet habe, kann ich euch eine Review geben.

eucerin2
Eucerin UreaRepair Plus

Die Produkte der UreaRepair Plus Serie sind für sehr trockene und raue Haut geeignet. Vor allem mit zunehmenden Alter bedarf die Haut mehr Zuwendung und Pflege. Ich habe die UreaRepair Plus Körpercreme mit 5% Urea benutzt. Urea bedeutet eigentlich Harnstoff.  Jedoch wird das Urea, welches in der Kosmetikindustrie verwendet wird, synthetisch hergestellt. (Ihr cremt euch also nicht mit Pipi ein.) Die Creme ist mit natürlichen Feuchthaltefaktoren angereichert. Cremes und Salben mit Urea erhöhen die Wasserbindungskapazität in der Haut.

eucerin3

Meine trockene Haut spannt oftmals nach dem Duschen. Die Eucerin UreaRepir Plus lindert direkt nach dem Auftrag negative Erscheinungen trockener Haut und schützt diese bis zu 48 Stunden. Ich kann bestätigen, dass meine trockene Haut nach dem cremen viel geschmeider ist und nicht mehr so schnell zu jucken beginnt. 48 Stunden habe ich jedoch nicht verstreichen lassen, da ich die Creme täglich nach dem Duschen angewendet habe.

eucerin4

Diese Body cream ist geruchsneutral. Es sind keine Duftstoffe enthalten. Von der Konsistenz würde ich sie zwischen Creme und Lotion einordnen.

Neben der Körpercreme bietet die Serie eine Handcreme, Fußcreme, Lotion, Salbe.. mit zwischen 3% und 10% Urea. Lasst euch am besten einmal in einer Apotheke beraten.

Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt.

xoxo

Eure Anjanka

PR-Sample

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *