[Detox] – Smoothie mit dem Wintergemüse Rote Bete

Rote Bete ist nicht jedermanns Sache. Als Kind wurde sie verachtet. Jetzt, des hohen Vitamin-B-, Kalium-, Eisen- und Folsäuregehalts bewusst, ist sie fester Bestandteil des Ernährungsplans.

Rote Bete Smoothie 2

Das rote Wintergemüse gehört ebenso in die Welt der Smoothies wie der Spinat. In Kombination mit Orangen oder Äpfeln verschwindet der – nun mal nicht so leckere – Rote-Bete-Geschmack und der Smoothie schmeckt fruchtig, frisch und süß.

Ich greife zu vorgekochter Roter Bete. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie bewußt Ausschau gehalten nach diesem Gemüse frisch und roh. Außerdem will sich wohl kaum einer die Arbeit machen, wenn man diesen Vitamin Booster vorgekocht und portioniert bekommen kann.

Hier ein leckeres Rezept für die Vitamin-Bombe:

100 Gramm Rote Bete (vorgekocht)

1 Apfel

2-3 Orangen oder ca. 100 ml Orangensaft

20 ml Zitronensaft

100-150 ml kaltes Wasser

Rote Bete Smoothie 1

 

 

 

 

 

 

 

Die rote Farbe lässt den Smoothie herrlich pink aussehen!

xoxo

Eure Anjanka

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *