[Detox] – Apfel-Birne-Spinat-Smoothie

Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr ist: gesünder ernähren!

grüner smoothie 1

Dass grüne Smoothies sehr gesund sind, ist ja mittlerweile bekannt. Zwar kann man sich oft nicht vorstellen, dass Säfte aus Blattsalat, Spinat, Grünkohl schmackhaft sind, aber ich zeige euch heute einen, der überzeugt!

Detox heißt schlichtweg entgiften. Gerade der grüne Pflanzenfarbstoff Chlorophyll hat es in sich. Das Pflanzengrün enthält besonders viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie sogenannte Vitalstoffe.

grüner smoothie 2

Das Pürieren des Smoothies kann die Nährstoffaufnahme verbessern. Die Nahrungsteilchen werden beim mixen aufgespalten und sind kleiner als Pflanzenzellen. Damit entsteht für den Körper ein Maximum an aufgeschlossenen Nährstoffen, welche er aufnehmen kann. Durch den Obstanteil neben dem grünen Gemüse, dominiert der fruchtig-süße Geschmack gegenüber dem bitteren Geschmack des Salates.

Für einen guten Start in den Tag voller Energie hier ein einfaches Rezept:

1 grüner Apfel (z. G. Granny Smith)

1 Birne

60 Gramm Blattspinat

350 ml frischer Orangensaft (der 3 reife Orangen, dann wird der Smoothie etwas zähflüssiger)

150 ml kaltes Wasser

2 Minuten auf höchster Stufe gut pürieren.

grüner smoothie 3

Schmeckt super lecker und ihr tut etwas für die Entlastung des Magen-Darm-Traktes, sowie entgiftender Organe wie Nieren und Leber.

xoxo

Eure Anjanka

Comments: 2

  1. Tati says:

    Servus,

    das klingt interessant. Ich traue mich irgendwie nie an die Gemüse-Obst-Varianten heran, aber ich sollte mich nicht abschrecken lassen. :)

    Alles Liebe für’s neue Jahr und herzliche Grüße – Tati

    • Anjanka says:

      Glaub mir, der schmeckt total lecker! 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *