[Contouring] – NYX Wonder Stick

Gesucht, gesucht, gefunden. Contouring – der Hype schlechthin. Ich wollte gerne ein cremiges Produkt zum konturieren verwenden, was jedoch nicht allzu teuer ist. Es gibt wahnsinnig tolle Paletten, die mir als Anfänger allerdings zu teuer sind. Außerdem finde ich es unnötig, wenn diese z. B. 6 Farben beinhalten die ich dann eh nicht alle benutze, weil sie nicht für meinen Hautton geeignet sind. In den meisten pudrigen Drogerieprodukten sind mir dann auch noch zu viele Glitzerpartikel enthalten. Am besten sollte mein Wunschprodukt in Stiftform sein. NYX hat so einen Wonder Stick. Ich kenne ja schon den dünnen Wonder Pen, um z. B. die Lippenränder zu optimieren. Der Contouring Stick ist also ein guter Wegbegleiter um das Gesicht zu optimieren.

NYX Contouring4

NYX Contouring2 NYX Contouring3

Ihr habt auf der einen Seite einen Stick in einem kräftigen Braunton, um die Schatten zu setzen. Auf der anderen Seite gibt es den Highlighter. An beiden Seiten ist das Produkt herausdrehbar. Den Stick gibt es in 4 Nuancen. Light, Medium, Deep und Universal.

NYX Contouring5 NYX Contouring6

Zuerst einmal wird die Foundation aufgetragen, um eine Basis zu schaffen. Dann setze ich die dunklen und hellen Stellen. Wenn man sich Vorlagen passend zu seiner Gesichtsform sucht, kann man eigentlich nichts falsch machen. Zum verblenden verwende ich einen Foundationbrush, der etwas fester ist. Ich denke, auch ein Schwämmchen lässt sich hier gut anwenden.

Contouring 7

Contouring2

Contouring 6

Manchmal trage ich zusätzlich noch etwas Bronzer knapp unterhalb der Wangenknochen auf, um das Ergebnis zu vertiefen und einen „von der Sonne geküssten Teint“ zu erhalten.

xoxo

Eure Anjanka

Comments: 1

  1. Eine schöne Review! Ich habe den Stick noch nicht ausprobiert, werde ihn mir mal aber anschauen!
    Liebe Grüße!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *