[Lieblingsfarbe im..] – Februar – essie petal pushers

Mit den ersten beiden Monaten vom Jahr kann ich recht wenig anfangen. Weihnachten und Jahreswechsel sind vorbei, Frühling ist noch viel zu weit entfernt. Der Februar war bis jetzt meist grau und kalt. Das hat sich auf meinen Nägel wiedergespiegelt. Um einen herum hustet und schnieft es, jeder ist krank. Da ist nichts bunt! Da ist es grau! Nun ist Grau, neben Erdtönen und Metallic-Lacken, in diesem Jahr aber auch eine angesagte Farbe auf den Nägeln. Also liege ich ja gar nicht mal so daneben, wenn ich sage, dass Grau meine Februar-Lackfarbe war und ist!…

Grace Cole – England – Luxury Hand Care Duo

Meine ersten Produkte von Grace Cole durften in meinem Badezimmer einziehen. Grace Cole vertreibt Body- und Handpflege-Produkte, Haut- und Haarpflege in verschiedenen, tollen Duftrichtungen über einen Onlineshop in England. Hier geht es zum Onlineshop. Einige Produkte sind auch über Amazon erhältlich. Trockene, rissige Hände im Winter sind nahezu jedem vertraut. Die Hände brauchen ordentlich Pflege um den Einflüssen von Kälte und trockener Heizungsluft entgegen zu wirken. Mit dem Luxury Hand Care-Set zieht ein Hauch von Luxus ins Badezimmer ein. Das Handwaschgel und die dazu gehörige Lotion enthalten Vitamin E und spenden Feuchtigkeit. Ich habe die…

[Limited Edition] – Catrice – Pulse of Purism

Drei Teile der LE Pulse of Purism gehören mir! Die Edition setzt mit puristischer Eleganz ein Statement. Angetan haben es mir die besonders die Produkte im Ton des Hibiskus. Und die stelle ich euch jetzt vor: 2-Tone-Lipstick C01 Pure Hibiscocoon Der Two-Tone-Lipstick hat eine leichte Pigmentiereung. Der dezent gehaltene Hibiskuston mit dem goldenen Kern verleiht Frische und einen tollen Glow auf den Lippen. Powder Blush C01 Pure Hibiscocoon Blush mag ich gerne in diesem Coral-Pink. Deswegen durfte dieser auch mit. Die Pigmentierung ist auch hier nicht besonders stark.  Für ein Alltags-Makeup aber vollkommen okay. Die seidige…

[maybelline] – Inti-Matte Nudes – Lipstick

Eigentlich bin ja eher der glossy Typ. Diesem matten Lippenstift von Maybelline New York konnte ich jedoch nicht wiederstehen. Color Sensational Inti-Matte Nudes Die zarten Nudetöne verleihen den Lippen einen sinnlichen Matt-Look. Die feuchtigkeitsspendende Textur pflegt die Lippen und man erhält ein geschmeidiges Tragegefühl. Ich als blasser Typ, habe mich für ein Nude mit rosigem Unterton entschieden. Peach buff. Mittlere Hauttypen sollten zu einem Nude mit korallfarbenen Unterton greifen. Dunklere Typen unterstreichen ihren Hautton mit kräftigen Braun- oder Bronzetönen. Der Lippenstift ist in 7 Nuancen erhältlich. Mein neuer täglicher Begleiter! Wie gefallen euch die Inti-Matte…

[Detox] – Smoothie mit dem Wintergemüse Rote Bete

Rote Bete ist nicht jedermanns Sache. Als Kind wurde sie verachtet. Jetzt, des hohen Vitamin-B-, Kalium-, Eisen- und Folsäuregehalts bewusst, ist sie fester Bestandteil des Ernährungsplans. Das rote Wintergemüse gehört ebenso in die Welt der Smoothies wie der Spinat. In Kombination mit Orangen oder Äpfeln verschwindet der - nun mal nicht so leckere - Rote-Bete-Geschmack und der Smoothie schmeckt fruchtig, frisch und süß. Ich greife zu vorgekochter Roter Bete. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie bewußt Ausschau gehalten nach diesem Gemüse frisch und roh. Außerdem will sich wohl kaum einer die Arbeit machen, wenn man…