Back to nature – Das Ende meiner Gelnägel

Nach 2 Jahren Gelnägel ist es nun wieder soweit, dass ich gerne zurück zu meinen Naturnägeln möchte. Auch wenn es schön ist, stabile, lange Nägel zu haben, die man kunstvoll gestalten kann. So nervt es auch, wenn nach einer Woche zu sehen ist, dass sie raus wachsen, und diese ständigen Termine im Nagelstudio..usw.. Mein letzter Auffüll-Termin liegt 4 Wochen zurück. Der Anlass war meine Hochzeit. Dafür hatte ich ein Weiß-Glitzer gewählt. Jetzt sieht man schon deutlich, dass es höchste Zeit wäre aufzufüllen. Nachdem mir nun beim Frontalstoß gegen einen Schrank ein Zeigefingernagel quer durchgebrochen ist,…

[Schuhtick] – Herbstschuh – Ankleboot

Jetzt, wo es wieder schmuddelig und nass draußen ist, trage ich am liebsten Anklebooties. Bei Deichmann hab ich einen entdeckt, schlicht, schwarz, knöchelhoch, mit  3 kleinen Nieten oben, um die 30 EUR, super in Preis-Leistung. Die mussten mit. Für den Alltag finde ich die perfekt. So ähnliche hatte ich schon einmal. Die habe ich sehr lange und gerne getragen.  Deswegen war meine Freude auch groß, als ich diesen gefunden hatte. Lange überlegen musste ich da nicht. Mit 11 cm sicher für einige zu hoch im Alltag. Aber ich kann ja bekanntlich nicht in flachen Schuhen…

[Hautpflege] – Asche Basis

Die Tage werden kürzer, es ist grau, dunkel, kalt. Unsere Haut ist trockener Heizungsluft und dann wieder kaltem Wind ausgesetzt und braucht zusätzliche Pflege. Ich bekam einen guten Tip, und den möchte ich an euch weiter geben. Asche Basis. Asche Basis erhält man als Salbe, Creme oder Lotion. Je nach dem, welcher Bereich der Haut besondere Pflege benötigt. Ich stelle euch die 50 ml Tube der Creme vor. Diese Creme ist geeignet für die trockene, empfindliche Haut im Gesicht, Dekolleté aber auch für die Hände. Sie wurde entwickelt für die empfindliche, besonders trockene Haut und…

[Wedding] – Fondation – MAC – Studio Fix Fluid

Nun ging es doch so schnell vorbei... An meinem großen Tag habe ich mich für ein komplettes Make up von Mac entschieden. Meine Visagistin hat mich im Vorfeld gut beraten und ich habe endlich meine Fondation gefunden. Ich mische die Nuancen NC20 und NC30 des Studio Fix Fluid. Somit kann ich meine Pigmentflecken sehr gut abdecken. Das gelang mir ja bisher mit keiner Fondation. Außerdem gibt es ein Plus für den SPF 15. Wir wissen, Mac ist nicht gerade günstig. Aber ich finde, es ist erschwinglich und man erhält hochwertige Produkte. Das Fläschchen beinhaltet 30…