[Schuhtick] – Pumps – Reptilien-Print

Nun die 3. Woche Grippe geplagt, habe ich beschlossen den Frühling in meinen Schuhschrank einziehen zu lassen. Diese Pumps warten auf ihren Einsatz. Die pastelligen Farben von mint über weiß bis violett möchten den Frühling einläuten. Der Animalprint macht den Schuh etwas lässiger. Die Pumps mit runder Schuhspitze lassen sich gut zu einem Kleid in zarten Farben tragen, wie auch  zu Jeans im Casual-Look. Mit 10 cm Stilettoabsatz ist der Schuh schon recht hoch, aber wenn man etwas geübt ist lässt er sich dennoch mit Leichtigkeit tragen. Even&Odd ist eine günstige Marke, die hochwertiges Kunstleder…

[essie day] – pure pearlfection

Nach 2  Wochen Grippe bin ich pünktlich zum essie day wieder an Board! Da der Winter noch einmal kurz Einzug hält bei uns, habe ich meine Nägel entgegen meines ursprünglichen Vorhabens nicht frühlingshaft lackiert, sondern eher kühl. Auch wenn ich mich tief im inneren nach Frühling sehne! Nun aber zum Lack. Es ist einer der Neuzugänge im Sortiment. Pure pearlfection, ein perlmuttfarbener Überlack. Er schimmert weiß wie frischer Schnee. Ich habe eine Schicht hubby for dessert aus der wedding collection vom vergangen Jahr lackiert. Darauf kamen 2 Schichten pure pearlfection. 2 Schichten, um das Glitzern etwas…

Anjanka hat Grippe

So, sie hat auch vor mir nicht Halt gemacht. Die Grippe. Seit 4 Tagen liege ich mit Fieber im Bett. Heute habe ich mich endlich zum Laptop geschleppt, um euch ein Lebenszeichen zu senden. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis ihr wieder von mir hört.   xoxo Eure Anjanka

[essie day] – life is a party – retro revival

Zum heutigen essie day habe ich mich für einen aus 2002 stammenden Lack entschieden, der in der Retro Kollektion aufleben durfte. Life is a party. Ein leicht schimmerndes Weinrot, welches schon einen leicht rotbraunen Einschlag hat, wie ich finde. Eine passende Farbe für den Herbst oder die festlichen Weihnachtstage. Eigentlich gefällt mir dieses Rot gar nicht. Ich finde es etwas altbacken. Mit nichts war ich zufrieden auf den Nägeln, bzw. auf diesem Rot. Weder Stamping noch Waterdecals.. zu guter Letzt habe ich einfach meinen Glitterlack von L. A. Colors namens Cocktail als Topper lackiert. Jetzt sehen…

[Kiko] – Dream Wish – rot und koralle

Zum Wochenbeginn zeige ich euch gleich zwei Farben aus meinem Kiko Nagellackset. Einmal habe ich ein schönes, dunkles Rot lackiert. Es könnte Uniquely Red sein. Aber genau kann ich das nicht sagen, weil ja leider leider leider keine Farbangaben auf dem Fläschchen oder der Verpackung stehen. Das Rot geht ins bordaux oder burgundy und sieht schick und edel aus. Den Ringfinger habe ich mit einem schwarzen Nailart Fineliner von Jolifin etwas verziert. (Was auf dem Foto leider schlecht zu erkennen ist.) Der nächste Lack ist ein Koralle-/Pfirsichton. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es…

[Garnier Skin Naturals] – Ultra Lift – Miracle

Schon lange verwende ich für meine tägliche Hautpflege und Reinigung Produkte von Garnier. Zum einen das Garnier Hautklar Waschgel, auch die Ultra Lift Anti-FaltenTagespflege mit LSF 15 verwende ich schon länger. Nun ist noch die Nachtpflege dazu gekommen. Ein perfektes Duo, um Hautalterung vorzubeugen. Die Miracle Nachtcreme hat eine leichte Textur, ist aber sehr reichhaltig und somit auf die Bedürfnisse der Haut in der Nacht abgestimmt. Die Schlafcreme versorgt die Haut mit 7 wirksamen Inhaltsstoffen, die sie in der Regenerationsphase braucht. Der Anti-Aging Komplex sorgt dafür, dass die Haut glatter und fester wird. Morgens soll…

[essie day] – carry on

Ja ja, da muss er nun gehen. Und bevor er verschwunden ist, habe ich mir noch schnell ein Fläschen carry on gesichert. Für Tines dieswöchigen essie day habe ich ihn lackiert. Carry on gehört in die Farbgruppe Bordeaux. Ich würde sagen, ein dunkles Aubergine trifft es. Im Gegensatz zu sole mate oder shearling darling, welche in die Richtung weinrot gehen, schlägt carry on eher die Richtung purple ein, wenn er nicht sogar einen braun-touch hat. Solo wirkt er sehr elegant auf den Nägeln. Er lässt sich wunderbar lackieren und erreicht mit zwei Schichten seine optimale Deckkraft.…

[Gliss kur] – Winter Repair – Shampoo und Pflege

Im Winter benötigt nicht nur die Haut eine extra Portion Pflege und Feuchtigkeit, auch unsere Haare! Durch die trockene Heizungsluft, der Wechsel zwischen drinnen warm und draußen kalt und dann noch häufiges fönen, werden sie ziemlich beansprucht und trocken. Von Gliss kur gibt es spezeill dafür eine Pflegereihe, Winter Repair. Ich habe schon einige Glisskur-Produkte benutzt, die mein Haar beschweren. Andererseits habe ich auch meine Lieblings-Shampoos unter den Produkten von Gliss kur. Es kommt sehr auf die Bedürfnisse und Beschaffenheit der Haare an. Darauf sollte man wirklich achten und sich nicht von der schönen Verpackung…