[Mottomonat] – Animalprint II

  Weil es so schön war, gibt es heute schnell noch ein Desing im Animal Print von mir für Cyw`s Mottomonat, bevor dieser zu Ende geht. Ich habe mich für das Zebra entschieden. Es gibt sleek sticks von essie in allen erdenklichen Variationen. Und diese im Zebra-Design finde ich sehr schön. A to zebra ist kein klassisches in schwarz-weiß, sondern ein dunkles Zebra. Man kann dazu sämltliche Farbtöne lackieren. Rot, braun, grau, usw. Ihr seht bei mir die Farbe sole mate vonessie, ein toller dunker Bordaux-Ton perfekt für den Herbst. Als Akzent habe ich auf einem…

[spezielle Hautpflege für trockene Haut] – Alfason Repair

In meinem heutigen Post geht es um Hautpflege. Es handelt sich um ein medizinisches Hautpflegeprodukt für trockene Haut, welches in Apotheken erhältlich ist. Die Marketingagentur Dr. Kaske hat mir das Hautpflegeprodukt zum testen und berichten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Alfason Repair  Alfason Repair ist eine Spezialcreme für trockene Haut(partien), welche die Barrierefunktion der Haut wieder herstellt, wenn diese gestört ist. Die Creme ist als reichhaltige Pflege an so ziemlich jeder Körperstelle anwendbar. Man sollte möglichst wenig auftragen, sie ist sehr ergiebig und reichhaltig. Da die Creme eine Spezialpflege für trockene Haut ist, habe…

Oktoberfest-Kollektion essie

  Auch wenn ich kein Oktoberfest-Fan bin, und noch nie dort war, konnte ich mich bei der Oktoberfest-Kollektion von essie nicht zurückhalten. Ich habe mich für die Trendfarbenit´genius und clambake entschieden.   it´s genius ist ein metallisch schimmernder Mauve-Ton. Sehr sehr schick! clambake ist – wie der Name sagt – ein aufregendes Orangerot. Hot und doch herbstlich!   Ich habe die Lacke gleich für euch lackiert. Der Auftrag gelingt super. Ich habe den Lack zweimal aufgetragen. Die Deckkraft ist hervorragend – bei beiden Farben. Seht doch dieser Glanz! Essie-Qualität wie man sie kennt. Ich bin…

[Spontan-Post] – Essies

  Gestern habe ich meine Freundin besucht und durch ihre Nagellacke gestöbert. Das kam dabei heraus und dieses spontane Posting ist entstanden: Ich liebe essie! Am liebsten würde ich gleich losziehen und mir weitere neue kaufen. Eigentlich könnte man direkt so bleiben oder? Die Farben harmonieren sogar irgendwie miteinander. Am besten gefallen mir die 3 dunklen. Am allerbesten der Mittelfinger (wicked). Smokin hot (Ringfinger) finde ich auch ganz toll und hab erst letzte Woche vor dem Regal gestanden und überlegt, ob ich ihn mitnehme. Wie wunder sich die Lacke auftragen lassen! Und wie toll sie…

[Blogparade] Meine 3 liebsten Herbstnagellacke

Bei ineedsunshine gibt es pünktlich zum Ende des Sommers eine Blogparade um den Herbst einzuläuten. Das Thema lautet: Meine 3 liebsten Herbstnagellacke. Es ist schon merkwürdig.. Im Sommer fühle ich mich von knalligem pink und leuchtendem koralle magisch angezogen. Kaum werden die Tage kürzer, ändert sich die Farbwahl und ich mag lieber dunkle Rottöne wie bordaux, beerige Farben, auch klassisches Knallrot zählt zu meiner Auswahl. Hier zeige ich euch nun meine liebsten Herbstfarben. Essie – shearling darling Absolut Herbst für mich. Diese Farbe geht in Richtung dunkles bordeaux, würde ich sagen. Der Lack enthält keine Schimmerpartikel.…

[Mottomonat] – Animal Print

Das Motto vom Jahreszeitenhaus zum Monat September lautet Animal Print. Ich mag Animal Print total. Sei es auf den Nägeln, auf den Schuhen, auf Taschen..    Für Cyw habe ich mich für ein Croco-Design entschieden. Als Basis habe ich den edding-Lack lordy light grey lackiert. Für das Croco-Desing habe ich die essie sleek sticks 02 croc`n chic genommen. Zwei Akzentnägel habe mich mit den Sticks beklebt. Leider ist es nicht so einfach, die Teile faltenfrei und exakt auf die Nägel zu bringen. Die Sticks sind sehr groß. Man sollte sie zuerst aufkleben, dann ein Stück vom…

[Fehlkauf] L´Oréal Glam Shine Gloss

Kennen wir das nicht alle..Im Geschäft sah das Teil lebensnotwendig aus. Einfach schön und unverzichtbar. Doch zu Hause.. einfach nur häßlich! Ein klassischer Fehlkauf. So erging es mir mit dem Lipgloss von L´Oréal, Glam Shine Gloss Brillance. Ich hatte mich für den Farbton Purple Obsession entschieden. Ein relativ dunkler Violett-Ton mit Schimmer. Der Gloss wird mit einer Haltbarkeit von 6 Stunden beworben. Das einzige was bei mir 6 hält, ist der Glitzer! Und zwar im ganzen Gesicht. Es verteilt sich von den Lippen ausgehend im kompletten Gesicht. Ich verstehe es nicht. Das ist der Grund,…

Palmolive – Feel Glamorous

Kennt ihr das neue Aroma SensationsDuschgel Glamorous von Palmolive? Es handelt sich um ein Duschpeeling in einer tollen pinken Flasche. Es besticht durch seinen fruchtigen, brombeerigen und leicht exotischen Duft der Drachenfrucht. Vanille ist hier auch enthalten. Ich nehme es allerdings nicht so stark wahr, was ich gut finde, denn der Duft nach Vanille ist mir zu schwer und ich mag es nicht. Die Peelingkörnchen auf Zuckerbasis fühlen sich sehr angenehm an. Ein leichtes Körperpeeling für die tägliche Anwendung. Ich finde das Produkt sehr gelungen. Es hat den Namen Glamorousverdient und ich werde es nachkaufen!…